SEO

SEO-Schulung

  • Ein kompetenter Berater muss nicht nur über detailliertes Fachwissen verfügen, er muss auch in der Lage sein komplexe Problemstellungenverständlich zu formulieren.
  • In meiner Zeit als Consultant bei eviom GmbH habe ich für die unterschiedlichsten Kunden Schulungen gehalten – vom Einsteiger-Niveau bis hin zum Fortgeschrittenen Level.
  • Je nach Bedarf erstelle ich Ihnen eine Schulung, die Sie genau dort abholt, wo Sie aktuell stehen. Um individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen zu können, ist es absolut notwendig, dass wir gemeinsam auf Ihr Geschäftsziel hinarbeiten.

Dialog
Meine Schulungen sind durchgehend von interaktiven Elementen begleitet. Mein Ziel ist es Ihnen komplexe Dinge im Dialog verständlich näher zu bringen
Einzigartigkeit
Jeder Kunde hat andere Bedürfnisse und Wünsche. Durch meine Erfahrung als Berater bringe ich Verständnis für unterschiedliche Branchen und Geschäftsmodelle mit
Rüstzeug
Ich gebe Ihnen in meinen Schulungen das nötige Rüstzeug mit, damit Sie die Optimierung Ihrer Website langfristig selbst in die Hand nehmen können
Know How
Das Web und damit verbundene Technologien wachsen mit einer rasanten Geschwindigkeit. Sowohl das technische Know How als auch Kompetenzen zu Themen wie z.B. Usability, User Experience oder Neuro-Marketing bringe ich gerne in jeder Schulung mit ein

SEO-Audit

Mit dem SEO Audit liefere ich Ihnen eine umfassende Analyse Ihrer Website. Diese beinhaltet unter anderem folgende Punkte:

  • Robots.txt
  • XML Sitemap
  • Statuscodes
  • Meta-Robots
  • Ladezeiten
  • Duplicate Content
  • Canonicals
  • URL Struktur
  • Überschriftenhierarchie
  • Title & Meta Description
  • Social Meta Tags
  • Strukturierte Daten

Die Analyse ist so strukturiert, dass jedes Problem zuerst erläutert und erklärt wird.
Nach der Präsentation der Lösung wird eine konkrete Handlungsempfehlung ausgesprochen. Dadurch haben Sie nicht nur die Möglichkeit Hintergründe für SEO-Maßnahmen zu verstehen, sondern können anhand der von mir mitgelieferten Priorisierung jeden Punkt Schritt für Schritt abarbeiten.

Für Nutzer und Suchmaschine
Die Suchmaschinenoptimierung orientiert sich oft am Nutzer. Es gibt allerdings viele technische Bestandteile, die für die Suchmaschine essenziell sind, dem Nutzer jedoch komplett verborgen bleiben
Ihr Fundament
Im SEO Audit prüfe ich das Fundament auf dem Ihre Website steht. Durch die konkreten Handlungsempfehlungen helfe ich Ihnen das Fundament so zu gestalten, dass wir gemeinsam solide darauf aufbauen können

SEO-Beratung

Als Online Marketing Consultant habe ich für die eviom GmbH verschiedene Kunden aus unterschiedlichen Branchen betreut. Hierbei stand der Service für mich immer an erster Stelle.

Der stets freundliche Umgang und das positive Feedback meiner Kunden galt für mich als Bestätigung meiner Arbeit.

Aus Erfahrung weiß ich, dass essentielle SEO-Maßnahmen oft an der operativen Umsetzung oder an Kommunikationsproblemen scheitern.

Aus diesem Grund ist ein regelmäßiger Austausch unerlässlich. Für Fragen und Probleme stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und unterstütze Sie beim gemeinsamen SEO-Erfolg Ihrer Website.

Auch bei der Kommunikation mit weiteren Stakeholdern ist Sensibilität und eine präzise Arbeitsweise erforderlich. Gerne agiere ich als Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Stakeholdern.

Dies erleichtert den Workflow und entlastet Sie bei der täglichen Arbeit.

Präzision
Nicht zuletzt aufgrund des Informatikstudiums weiß ich wie wichtig präzises Arbeiten ist. Durch mein Netzwerk an weiteren Experten aus der Branche bleibt keine Anforderung unerfüllt
Kundenverständnis
Durch meine Erfahrung als Berater bringe ich Verständnis für unterschiedliche Branchen und Geschäftsmodelle mit. Jeder Kunde hat andere Bedürfnisse und jedes Projekt wird mit Fingerspitzengefühl betreut
Know How
Das Web und damit verbundene Technologien wachsen mit einer rasanten Geschwindigkeit. Sowohl das technische Know How als auch Kompetenzen zu Themen wie z.B. Usability, User Experience oder Neuro-Marketing bringe ich gerne in jeder Schulung mit ein
Erfahrung
Neben der Größe des Unternehmens wächst auch oft die Größe der Website. Vom Tech-Startup bis hin zum Medienkonzern kann ich auf einen breit gestreuten Erfahrungsschatz zurück greifen. Diese Kompetenz ermöglicht mir die blitzschnelle Einarbeitung in Ihr Geschäftsmodell