Logfile-Analyse mit dem ELK-Stack

Logfile-Analyse mit dem ELK-Stack

Vorwort – Logfiles & SEO Ich verwende iTerm als Konsole (zsh), Homebrew als Paketmanager und macOs als Betriebssystem.Logstash, ElasicSearch und Kibana liegen in der Version 6.2.3. vor.   Voraussetzungen & Installation Wir verwenden hierzu aus dem Elastic Stack die via Open Source zur Verfügung gestellten Technologien Logstash, Elasticsearch und Kibana.  Logfiles unterscheiden sich in Struktur und Aufbau…

Handling Logfiles

Handling Logfiles

Ich verwende iTerm als Konsole (zsh), Homebrew als Paketmanager und macOs als Betriebssystem.  Mein Hosting-Anbieter stellt mir Logfiles der jeweils letzten 30 Tage zur Verfügung. Sie werden in 24h-Blöcke aufgeteilt, das heißt es steht für jeden Tag ein separates, gzip-Komprimiertes File zur Verfügung.  Lädt man die Dateien in die lokale Umgebung herunter, können sie anschließend…

End of content

End of content